Braunschweig

Ausstellung „Der Graue Bus“

Panoramafoto vom Ausstellungsraum „Der Graue Bus“
veröffentlicht in der „Lebenshilfe Zeitung“ 4/15.

Bei dieser Wanderausstellung im Sommer 2015 im Schlosscaree in Braunschweig war ich als ehrenamtliche Aufsicht tätig und hatte Gelegenheit zu diesem Foto. Die Ausstellung dokumentierte die systematische Ermordung von Behinderten während der NS-Zeit. Zeitgleich befand sich auf dem Schlossplatz das Wanderdenkmal „Der Graue Bus“ in Form einer begehbaren Betonskulptur, um auf die Ausstellung aufmerksam zu machen. Mehr Info bei Wikipedia…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s